Freibad Nikolausberg Bild 0
Freibad Nikolausberg Bild 1
Freibad Nikolausberg Bild 2
Freibad Nikolausberg Bild 3
Freibad Nikolausberg Bild 4


Der Förderverein

Liebe Freunde
des Freibades Nikolausberg,

das Nikolausberger Freibad ist uns lieb
–  teuer ist seine Sanierung und Erhaltung.

Zunächst gilt es an dieser Stelle, denen Dank zu sagen, die durch ihre jahrelange Unterstützung den Betrieb erst möglich gemacht haben! Nur vor dem Hintergrund sicher fließender Spenden ist es möglich, von Jahr zu Jahr das Bad weiter zu verbessern.

Tatsache ist aber auch, dass die Renovierung des Freibades natürlich auch in diesem Jahr weitergehen muss. Die Über-dachung der Umkleidekabinen und der Südterrasse sind von-nöten, da es derzeit keinerlei Unterstellmöglichkeiten bei Regen gibt. Ein ganz wesentlicher Schritt nach vorne soll nach wie vor durch die Installation einer computergestützten Schwimmbadtechnik gemacht werden, um auch hier mit dem Fortschritt mitzuhalten, das Bad noch sicherer und wirtschaft-licher zu machen.

Hierfür werden weitere Geldmittel benötigt, so dass an dieser Stelle zum einen die Bitte an die alten Dauerspender erlaubt sei:  „Bleiben Sie uns gewogen.“ Zum anderen sollen aber auch neue Spender, Förderer oder Sponsoren gesucht und hoffent-lich gefunden werden!

So wird es sicherlich gelingen, auch in den nächsten fünf Jah-ren die Erfolgsgeschichte des Nikolausberger Freibades fort-zuschreiben und die Nachhaltigkeit des Bades zum Wohle des ganzen Ortes zu sichern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!